Jeden Tag für Sie da - mit Hand und Herz

Praxis

2012 eröffnete ich meine eigene Praxis für Shiatsu. Seit 2013 biete ich parallel dazu in diversen Firmen und Bundesämtern mobileShiatsu, eine auf den Arbeitsplatz zugeschnittene Shiatsu-Kurzform an.

Ausbildungen

2003 bis 2011

In dieser Zeit habe ich meine Ausbildung zum Shiatsu-Therapeuten an der Internationalen Schule für Shiatsu in Kiental absolviert. Als Ergänzung zum Shiatsu durchlief ich 2005 die Weiterbildung in der Touchline-Stuhlmassage.

2011-2014

Um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen nahm ich nach meiner Ausbildung an der Weiterbildung zum Assistenten der Shiatsu–Ausbildung der ISS Kiental teil. Diese bestand aus der Begleitung und Anleitung eines ganzen Studiengangs in Theorie und Praxis. Weiterführend assistiere ich seit 2014 die Seminare von Wilfried Rappenecker

Weiterbildungen

Ich betrachte die Qualität der Berührung und die Fähigkeit zur energetische Wahrnehmung sowie zur Resonanz mit der empfangenden Person als Grundpfeiler der Shiatsu-Behandlung. Dementsprechend widme ich diesen Bereichen viel Aufmerksamkeit und Zeit. In den Weiterbildungen bei Wilfried Rappenecker konnte ich meine Fähigkeiten darin weiter fördern.

2014 Rom “Spuren des KI - Energetische Wahrnehmung”, 2014 Dietikon “Energetische Wahrnehmung”, 2015 Hamburg “Lebendige Meridiane - die kommunizierende Ebene”, 2015 Wien “Innere Techniken – Qualität der Berührung”, 2017 Lissabon “Shiatsu auf den Punkt bringen - Fokus in der Shiatsu-Behandlung”, 2019 Kiental “Energetische Wahrnehmung und Resonanz im Shiatsu

Claudia Beretta war eine herausragende Dozentin an der ISS Kiental. Ihr Fachgebiet betraf die Arbeit mit dem Faszien-Gewebe, Shin Tai und die Strukturarbeit am Bewegungsapparat. 2016 erweiterte ich meine Kenntnisse in diesem Bereich und absolvierte mehrere Weiterbildung im Bereich Shin Tai.

2016 Kiental “Shin Tai - Cranio-sacraler Meningen Release”, 2016 Kiental “Shin Tai - Strukturarbeit im Hüftbereich”, 2016 Kiental “Shin Tai - Strukturarbeit des Kreuzbeins

2018 nahm ich an einem Praktikum für Gynäkologie sowie Burn Out an der International Academy for Hara Shiatsu in Wien teil.

2020 und 2021 - die Jahre der Lockdowns und Corona-Massnahmen - leider fielen die geplanten Weiterbildungen aus.

2022 Vertiefung und Erweiterung der strukturellen Arbeit mit “Strukturelle Ausrichtung 2 – Faszien in der manuellen Therapie, das Becken” mit Vojislav Anicic

2023 Behandlungenmethoden im Bereich des körperlichen und emotional/geistigen Körperzentrums; Hara - die Kraft in der Mitte mit Vojislav Anicic